•  
  •  

Sich draussen zu bewegen ist für mich mehr als einfach Sport. Draussen fühle ich mich gut, erlebe Abenteuer und habe Spass. Genau diese Gefühle möchte ich Ihnen weitervermitteln.....




work-life-balance oder der Einklang von Arbeit und Privatleben...      

Nach jahrelanger Tätigkeit in Führungspositionen weiss ich, wie wichtig es ist, auf sich und seinen Körper zu achten. Körperliches Wohlbefinden wirkt sich positiv auf alle Lebensbereiche, Beruf, Familie etc. aus. 

Wer meine persönlichen sportlichen Aktivitäten verfolgen will, findet laufend News und Informationen in meinem Blog     


- geboren am 31.12.1949 im Berner Oberland

- dipl. Trainer und Ausbildner in den Bereichen Nordic Walking, Radsport, 
   Ski-Alpin, Nordic-Fitness und Teamsport.

- Vielseitige Erfahrungen als aktiver Sportler und Trainer, u.a. Gigathlon-
   Finisher 2006, und ehemaliger Profisportler.

- x-fache Teilnahme an World-Loppet-Events (Vasa-Lauf, "Engadiner" etc.),
   Finisher Gigathlon, Eurobike-Extreme, Topten bei Marathons usw.

Als Coach arbeite ich fast täglich mit AthletenInnen in verschiedenen  Ausdauersportarten. Ich bin auch für diverse Organisationen im Sport- und Outdoorbereich tätig.

Als aktiver Sportler befasse ich mich auch persönlich täglich mit Sport, Training, Planung und Mentaltraining.

Aktiv sein, "in Bewegung bleiben", Nordic Walking, Wandern, Mountainbiken usw. ist zum Trend und zur Lifestylebewegung geworden. Viele Menschen wollen hinaus in die Natur, um der Hektik und dem Alltagsstress zu entfliehen. Andere haben im Rahmen einer aktiven Gesunderhaltung das "Bewegen" für sich neu entdeckt und nutzen die zahlreichen "Outdoor-Trainingsgeräte", Angebote und Möglichkeiten. Einmalige Touren einer faszinierenden Bergwelt oder wo es Ihnen Spass macht, machen das "Bewegen" zu einem unvergesslichen Erlebnis. Aber auch vor der eigenen Tür warten noch genügend Abenteuer und Trails darauf, entdeckt zu werden.